Die Altenburg im Gegenlicht

Altes Rathaus an der Regnitz


Wenn Ihr auf die Bildchen klickt, braucht ihr Euch nicht so nahe an den Monitor zu beugen!

Vor historischer Kulisse ... ...in anderer Besetzung am gleichen Ort. Vor der Brüdermühle (Ort der gegrillten Enten!) Ulrich wundert sich über das plötzliche Verschwinden des Kater Murr, der eben noch da war ...
Besonders Ulrich freut sich schon auf einen schönen Spaziergang hoch zur Altenburg. Wolfgang auf die dortige Burggastätte ... Werner und sein Schirm brauchen eben manchmal etwas länger ... Das Ziel fest im Visier: Die Altenburg! Den ganzen Weg zu Fuß zurück? Oh Schattenseite der Romantik!
Die Burggastätte hatte leider wegen Reichtums geschlossen. Zum sprachlosen Staunen der durstigen Wanderer. Tja, was nun? Werner hatte ja wenigsten ein Flasche Wasser, aber wir?!